Eine tolle Woche!

Koch Diabetes AdeVom 12. bis 15. Juli 2018 hatte ich das große Vergnügen, in Bad Schönau ein paar wunderbare Tage mit 20 gesundheitsinteressierten Menschen zu verbringen. Unter dem Titel „Auszeit für den Stoffwechsel“ fand im Hotel Weber ein abwechslungsreiches Programm statt, wobei auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kam.

Das Hotel Weber hat sich mittlerweile darauf spezialisiert, meine Rezepte optimal umzusetzen. Kein Zucker, kein Weizen und auch sonst keinerlei schädliche Zutaten. Trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – war das Essen vor Ort eine wahre Genussexplosion.

Info: Diese Art Reisen werden nur noch heuer stattfinden, es gibt insgesamt 3x die Möglichkeit, dabei zu sein. Und somit aktiv etwas für den eigenen Gesundheitszustand beizutragen.

Persönlich werde ich mich ab nächstem Jahr neuen Aufgaben widmen und vor allem für die Verbreitung unserer eigenen Rezepte sorgen. Schließlich schrieb ich in meinem ersten Buch darüber, dass die Ernährungskrankheit Diabetes Typ-2 in erster Linie ein Infrastrukturproblem darstellt. Denn weder Gastronomie noch Hotellerie haben es bis dato flächendeckend verstanden, auf billige und nährstoffarme Zutaten zu verzichten und uns so eine „artgerechte“ Ernährung zu bieten.

Essen, das uns nicht nur nicht krank macht, sondern zusätzlich auch den Mehrwert bietet, den unser Körper verlangt. Eine nähr- und vitalstoffreiche Ernährung und somit unseren „Treibstoff“ für ein langes, gesundes und erfülltes Leben!

Das Hotel Weber ist hier eine löbliche Ausnahme, ein kurzer Nachbericht zu unserer erfolgreichen Woche mit wirklich tollen Menschen findet sich hier: https://www.hotelweber.at/blog/lebenslustig-vital-durch-den-sommer/.

Schon sehr bald wird man sich in Österreich, aber auch in anderen Ländern, in meinen Lokalen so verwöhnen lassen können, wie uns das eigentlich zusteht. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, aber eines ist gewiss: Die kulinarische Landschaft wird sich in Kürze so stark verändern, dass kein Stein auf dem anderem bleibt – die Zeit ist reif für eine Ernährungsrevolution!  

Die letzten 3 buchbaren Diabetes Ade Lifestyle-Reisetermine:

26.08. – 30.08.2018 (5 Tage/4 Nächte), Waldluftbaden mit Diabetes Ade auf der Schönheitsfarm Sternsteinhof, 4190 Bad Leonfelden, Oberlaimbach 20, www.sternsteinhof.at. Kosten: € 599, — / pro Person, inkl. Übernachtung auf Basis Vollpension und sämtlicher Workshops.

03.10. – 07.10.2018 – Diabetes Ade – Medical Wellness & Präventionstage im Hévízer Hotel Európa fit in Ungarn, Details und Buchungsmöglichkeiten unter: https://www.europafit.hu/de/angebote/medical-wellness-pakete?d=diabetes-ade-package-mit-markus-berndt

18.11. – 23.11.2018 (5 Nächte) Kosten – € 549,- /pro Person, Ort: Hotel Weber, Kurhausstraße 16, 2853 Bad Schönau, www.hotelweber.at, Preis inkl. Übernachtung auf Basis Vollpension und sämtlicher Workshops.

Das könnte Sie auch interessieren:

Markus Berndt

Autor, dipl. Personaltrainer & Ernährungscoach, Unternehmensberater für betriebliche Gesundheitsförderung

Kommentieren