Januar 8, 2021

Sehr geehrter Herr Berndt,

ich bin Diabetiker Typ II: seit 3 Monaten habe ich gegen den Rat meines Hausarztes Metformin abgesetzt. Seitdem regle ich meinen Blutzucker über Bewegung und Ernährung. Vor knapp zwei Wochen haben meine Frau und ich die Ernährung weiterhin angepasst an die Zutaten und Rezepte aus Ihrem Kochbuch. Bisher gelangen uns besonders die Kochrezepte, auch Kuchen und Desserts.
Das Walnuss-Mandelbrot hingegen funktioniert bedauerlicherweise überhaupt nicht. Nach mehrmaligem Probieren trat folgender Fehler auf: der Teig ging ziemlich in die Höhe (vierfacher Umfang‼️), gefüllt leider nur mit Luft. Nach dem Backen fällt das Brot in sich zusammen.

Wenn Sie einen Rat für mich haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Herzliche Grüße aus Deutschland (Frankfurt am Main),

Johannes Lohmüller