Low Carb Rezepte von LOCABA

ErythritWie die meisten meiner Blogleserinnen und Blogleser wissen, beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit der Entwicklung von Low-Carb Rezepten. Seit 2 Jahren existiert nun die Firma LOCABA (Low Carb Bakery), welche neben herrlichen Mehlspeisen nun auch diverse Backmischungen zum “selber fertigbacken” vertreibt.

Neben diversen Brotbackmischungen, habe ich mich vor allem der Entwicklung von 2 unterschiedlichen Kuchenboden-Backmischungen gewidmet, welche meiner Meinung nach sehr gut gelungen sind.

Diese sind selbstverständlich ohne zugesetzten Zucker, aber auch Low-Carb, Ketogen, Glutenfrei und Vegan. Mithilfe dieser beiden Kuchenböden (Biskuit/Kakao) lassen sich beliebig viele unterschiedliche Kuchen & Tortenrezepte umsetzen. In den nächsten Wochen möchte ich immer wieder neue Rezeptideen veröffentlichen, die ich sowohl auf diesem Blog, wie auch im eigenen Locaba Internetshop-Blog  zur Verfügung stelle.

Den Anfang macht heute ein Tarte au Chocolate Rezept, dass ich jedem Schokoladefan wärmstens empfehlen möchte:

Tarte au Chocolat

Zutaten für den Belag:

  • 150 ml Schlagobers
  • 50 ml Milch
  • 2 Eier
  • 200 g Schokolade 80 % Kakaogehalt
  • 70g Erythrit oder 40g Tafelsüße “Erythrit-/Stevia 2:1” aus dem Locaba-Shop.

Tipp: Wer auch den Belag (die Creme) vegan haben möchte, soll mich bitte unter mberndt@locaba.at kontaktieren.

Zubereitung

1. Den Biskuitteig (Backmischung) lautAnleitung herstellen, gut vermischen und schnell zu einem Teig verkneten.
2. Die Tortenform mit dem Teig belegen und im vorgeheizten Backofen bei 150 °C Umluft zirka 15 Minuten backen.
4. Herausnehmen und abkühlen lassen.
5. Schlagobers und Milch aufkochen.
6. Schokolade in Stücke brechen, zum Schlagobers hinzufügen und unter ständigem Rühren schmelzen lassen.
7. Eier und Zuckerersatz hinzufügen und weiterrühren, bis die Masse glatt wird.
8. Die Schokoladenmasse auf den vorgebackenen Teig gießen und zirka 20 Minuten bei 120 °C Umluft backen.

Link zum Rezept auf LOCABA: https://www.locaba.shop/post/tarte-au-chocolat

 

Markus Berndt

Autor, dipl. Personaltrainer & Ernährungscoach, Unternehmensberater für betriebliche Gesundheitsförderung

Kommentieren