SVA-/Diabetes Ade Gesundheitstage in Oberösterreich- ein Nachbericht

die GruppeVon 3. April bis 8. April 2017 fanden in Neustift/Oberösterreich die ersten Diabetes Ade-Lifestyle- Therapie-Tage statt, die freundlicherweise von der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft in Österreich mit einem „Gesundheitshunderter“ unterstützt wurden. Insgesamt 25 TeilnehmerInnen und Teilnehmer erfuhren während dieser abwechslungsreichen Tage, wie wohlschmeckend die stoffwechseloptimierte Diabetes Ade-Küche sein kann, und erfreuten sich gleichzeitig über sinkende Blutzuckerwerte. 

Während am Vormittag laufend informative Vorträge stattfanden, wurde am Nachmittag entweder gemeinsam „gesportelt“, relaxt, oder auch einmal ein Ausflug in die herrliche Natur des Mühlviertels unternommen. Nicht nur wertvolle Informationen standen während der Gesundheitstage im Vordergrund, sondern vor allem auch Entspannung, Spaß und Freude an der „Sache“.  Und so erlebten sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass Diabetes Typ-2 kein unausweichliches Schicksal sein muss und man tatsächlich in jeder Phase der Zuckerkrankheit wesentliche Verbesserungen in Bezug auf die eigene Lebensqualität vornehmen kann.

Restlos begeistert waren alle jedoch von der Tatsache, dass das Diabetes Ade-Lifestyle-Therapie-System keinerlei Entbehrungen vorsieht und gänzlich ohne Diät auskommt. Und so wurde während der Seminartage nicht verzichtet, sondern vielmehr ohne jegliche Reue geschlemmt – und trotzdem die Blutzuckereinstellung optimiert!

Verständlicherweise freuen sich daher schon alle „Diabetes Ade Urlauber“ auf die angekündigten Refresher Tage, die voraussichtlich zu Beginn 2018 wieder im wunderschönen Mühlviertel stattfinden werden!

PS: Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang auch an das Team des Hotel Weiss für die tolle Umsetzung der Diabetes Ade Rezepte. Vor allem auch die Marillenknödel am letzten Abend werden uns wohl noch lange in kulinarischer Erinnerung bleiben…

Please follow and like us:
YouTube
Whatsapp
Google+
http://www.diabetesade.com/diabetes-ade-urlaube/sva-diabetes-ade-gesundheitstage-in-oberoesterreich-ein-nachbericht.html
RSS

Markus Berndt

Autor, dipl. Personaltrainer & Ernährungscoach, Unternehmensberater für betriebliche Gesundheitsförderung

Kommentieren