Diabetes Ade – die Messe für Diabetiker Typ-2 und solche, die es nie werden wollen!

Laufkoch Diabetes AdeDie letzten Jahre besuchte ich aus Interesse immer wieder den sogenannten „Diabetes Tag“ im Wiener Rathaus und ärgerte mich jedes Mal auf´s Neue, wie engstirnig hier an ein solch wichtiges Thema herangegangen wird. Kaum interessante Aussteller, auf der Bühne jedes Jahr der gleiche „Kalauer“ und auf eine Art und Weise kulinarisch „verköstigt“, dass man glatt zum Diabetiker werden kann, sofern man noch keiner ist. Alles in allem spiegelt der jährliche Diabetestag den leider üblichen Zugang zum Thema Diabetes wider, frei nach dem Motto „solange Ihr brav Eure Medizin nimmt, bleibt die Welt für uns alle in Ordnung“. Man versäumt auf jeden Fall nichts, wenn man dieser Veranstaltung fernbleibt, so zumindest meine Meinung!

Es galt daher etwas Neues zu (er)finden und bekanntlich gehöre ich nicht zu denjenigen Menschen, die sich lange Zeit für innovative Projekte lassen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, gemeinsam mit dem Veranstalter der Wiener Seniorenmesse „Vital Plus“, eine Messe für Diabetiker Typ-2 zu organisieren, die ihrem Namen auch gerecht wird.

Die Idee dabei war, eine Lifestyle-Gesundheitsmesse zu veranstalten, jenseits von „Wurstsemmel-Buffet“ und Anbietern von „Fructosebomben-Limonaden“, die angeblich für Diabetiker geeignet sein sollen. Jedoch wohl eher eine Insulinresistenz begünstigen…

Ich freue mich daher bekanntgeben zu dürfen, dass von 15.3.1017 bis 18.3.2017 in der Wiener Marx Halle die erste mehrtägige Diabetes Messe Österreichs stattfindet, die voll und ganz unter dem Motto „zurück zur Gesundheit“ steht.

 ➡ Nähere Informationen zur Messe gibt es hier: diabetes-messe.at

Die DIABETES ADE-MESSE findet zeitgleich mit der WIENER FRÜHJAHRS SENIOREN MESSE statt, allerdings in einem eigenen Bereich und mit eigenem Zugang. Der Eintritt ist frei, das Bühnenprogramm (http://www.diabetes-messe.at/index.php/buehnenprogramm) abwechslungsreich und informativ, und die Aussteller ganz nach dem Geschmack von all jenen Diabetikern Typ-2, die sich eigenverantwortlich um ihren Gesundheitszustand kümmern möchten.

Und so finden sich auf über 2.000 m² vor allem Aussteller zu den Themen Ernährung, Bewegung & Entspannung, die den BesucherInnen der DIABETES ADE-MESSE auch tatsächlich einen Mehrwert zu bieten haben. Ganz im Sinne einer LIFESTYLE THERAPIE und eines selbstbestimmten Umgangs mit der Zuckerkrankheit!

Doch auch präventionsinteressierte Menschen und all jene, die sich generell für Gesundheitsthemen interessieren, kommen auf Österreichs erster Lifestyle Messe für Diabetiker nicht zu kurz.

Selbstverständlich werde ich selbst die gesamten 4 Tage auf einem eigenen Stand mit der Nummer D17 vertreten sein, und auch auf der Bühne Neuigkeiten aus der „Diabetes Ade Schmiede“

präsentieren. Als persönliches Highlight freue ich mich natürlich besonders auf die Vorstellung meines neuen Buches, dass den Titel „Diabetes Ade! …und Heilung ist doch möglich!“ tragen wird.

Aber auch mein „Avatar“ wird auf der Bühne erstmalig präsentiert und eine neue Ära aktueller Diabetes Informationsbereitstellung einleiten. In Zukunft wird es somit nicht nur reine „Textblogs“ von mir geben, sondern auf YouTube auch regelmäßige Videoblogs, die entweder von mir selbst, oder meinem neuen Avatar präsentiert werden. Technisch wurde mein Avatar von einem wahren Meister seines Faches entwickelt, dem 3D-Artisten Roman Berger, von der Firma Pixelwork Mediendesign (http://www.pixelwork-mediendesign.at/).

Besonders stolz bin ich auch auf meine völlig neue „3D-Ernährungspyramide“, die ich ebenfalls auf der Messe erstmalig in der Öffentlichkeit vorstellen werde. Die innovative Pyramide berücksichtigt neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in Bezug auf die Nährstoffaufteilung, beinhaltet jedoch auch jede Menge „Superfood“, das mich persönlich sehr gut unterstützt hat, bei meinem Weg aus der Diabetesfalle!

Seien Sie gespannt, lassen Sie sich überraschen, kommen Sie uns besuchen – es lohnt sich ganz bestimmt!

Diabetes Ade Messe – die erste mehrtägige Diabetes Messe Österreichs – im Dienste Ihrer Gesundheit!

 

Please follow and like us:
YouTube
Whatsapp
Google+
http://www.diabetesade.com/allgemeine-themen/diabetes-ade-die-messe-fuer-diabetiker.html
RSS

Markus Berndt

Autor, dipl. Personaltrainer & Ernährungscoach, Unternehmensberater für betriebliche Gesundheitsförderung

Kommentare (1)

  • Avatar

    Dagmar Herdt

    |

    Ich wäre sooo gerne dabei! Vielleicht das nächste mal… Ich wünsch Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg!

    Reply

Kommentieren