Bin ich bald Diabetiker? Der Risikotest aus der Praxis!

stop diabetes

Nachdem ich die diversen, gängigen Online-Tests zum Thema Diabetesrisiko einer Überprüfung unterzog musste ich feststellen, dass deren „Tauglichkeit“ zu wünschen übrig lässt. Sie sind praxisfremd und geben nicht wirklich Aufschluss darüber, ob man tatsächlich gefährdet ist, in den nächsten Jahren an Diabetes Typ 2 zu erkranken.

Daher entschloss ich mich, einen eigenen Diabetes Typ-2 Risikotest zu entwickeln und auf Diabetes Ade zu veröffentlichen. Dieser Test basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und ist in dieser Form wohl weltweit einzigartig.

Ab sofort kann man das eigene Risiko, oder das von Freunden und Verwandten, unter http://www.diabetesade.com/diabetes-risikotest überprüfen.

Die dazugehörige Körperfett Messung findet man unter http://www.diabetesade.com/koerperfett-messung. Zu diesem Indikator entschloss ich mich, da die Fehlerquote des üblicherweise zu diesem Zweck herangezogenen BMI (Body Mass Index) zu hoch ist, und die Körperfett Messung aussagekräftigere Ergebnisse zulässt.

Über Erfahrungsberichte freue ich mich, viel Spaß beim Testen!

Please follow and like us:
YouTube
Whatsapp
Google+
http://www.diabetesade.com/allgemeine-themen/bin-ich-bald-diabetiker-risikotest.html
RSS

Markus Berndt

Autor, dipl. Personaltrainer & Ernährungscoach, Unternehmensberater für betriebliche Gesundheitsförderung

Kommentieren